Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/10/d519343618/htdocs/Naturheilpraxis/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/10/d519343618/htdocs/Naturheilpraxis/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/10/d519343618/htdocs/Naturheilpraxis/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3689
Über mich - Naturheilpraxis Twietmeyer

Über mich

Mein Name ist Meike Twietmeyer.

Ich bin als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis tätig und verwende hauptsächlich kinesiologische Techniken und Systeme.

Meine erste Begegnung mit der Kinesiologie und dem Muskeltest hatte ich nach der Geburt meines vierten Kindes im Jahr 2004. Wegen einer schweren Neurodermitis, die mich bis dahin mein Leben begleitet hatte, begab ich mich in Behandlung bei Heilpraktikern, die ganzheitliche Naturheilkunde mit kinesiologischen Techniken kombinieren. Deutliche Verbesserungen meines Hautbildes und meiner Lebensqualität in allen Bereichen führten zu dem Wunsch meinem Leben eine neue Orientierung zu geben und diese faszinierenden Techniken zu lernen und kinesiologische Systeme anwenden zu können.

Meike-Twietmeyer-037-Bearbeitet_Ausschnitt

Der persönlichen Neuorientierung folgte die Eröffnung einer Praxis für Kinesiologie in Bad Soden im Frühjahr 2013. Um meine Tätigkeit mit einem medizinischen Basiswissen zu untermauern und mit naturheilkundlichen Therapien ergänzen zu können, begann ich im Herbst 2014 die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Heilpraktikerschule Dr. Jung, Kronberg (Inh. Dr. rer. nat. Klaus Jung). Nach bestandener Prüfung im November 2016 wandelte ich meine Praxis um in Naturheilpraxis Kinesiologie Bad Soden. 

Ich habe in der Anwendung kinesiolgischer Techniken und Systeme, der Ausübung der Naturheilkunde,  der individuellen und empathischen Beratung und Betreuung von Menschen, die in meiner Praxis Rat und Hilfe suchen und im Unterrichten von kinesiologischen Techniken meine Leidenschaft gefunden. Als Diplom-Geologin bin ich primär naturwissenschaftlich geprägt. Die Naturheilkunde ermöglicht mir ein neue und höchst spannende Perspektive hinsichtlich des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele und den Möglichkeiten diese Ebenen in eine gesunde Balance zu bringen.

Ich unterstütze meine Patienten dabei ihr inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen, die Regulationsfähigkeit ihres Körpers zu aktivieren und ihre Potentiale zu optimieren, damit sie gesund, zuversichtlich, authentisch und mit Lebensfreude ihren Weg gehen können. 

 

Folgende Seminare und Ausbildungen habe ich absolviert:

• Touch for Health 1-4
• Touch For Health Instruktor, Dozenten-Tätigkeit für das IAK-Forum International in Kirchzarten
• R.E.S.E.T. 1+2
• R.E.S.E.T. 1+2 Instruktor, Unterricht in eigener Praxis
• Brain Gym 1+2, Edu-K für Fortgeschrittene, Visioncircles, P. Dennison
• SIPS 1 bis 5, SIPS Zero, BAP, bei Ian Stubbings
• Brainformatting, LEAP, Neuro-Emotionale Bahnen
• Applied Physiology 1, Seven Chi Keys,
• Biochemie der Psyche, NT-Hologramm
• Mentalfeldtechnik MFT 1, Autonomer Regulationstest ART 1, Psychokinesiologie PK 1, Dr. med. Klinghardt

• Kurse zum Thema Integration frühkindlicher Reflexe:
Flügel und Wurzeln, persistierende frühkindliche Reflexe, bei D. Beigel
SIPS Reflexe, bei I. Stubbins
Reflexes & Bodyworks, bei W. Fischer
BRMT Level 1, Autismus, H. Blomberg

• Testen von Nahrungsmitteln, Unverträglichkeiten und Allergien, bei W. Topping
• BNT Balancieren von Nährstoffen und Toxinen, P. Rafferty
• Darm gesund – Mensch gesund
• Seminar zur Ausbildung zum Familiensteller nach Hellinger Siencia®
• Ausbildung zur Heilpraktikerin, Prüfung zur Heilpraktikerin November 2016
• Mitglied im DGAK, Deutsche Gesellschaft für angewandte Kinesiologie e.V.
• Mitglied im VUH, Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.
• Kooperation mit Brain4Kids, www.brain4kids.de